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Facebook Events als Werbung für Ihr Unternehmen

facebook eventsFacebook Events sind ein ideales Marketing Instrument, um Ihr Werbe- und Promotion Maßnahmen zu unterstützen.

Nehmen wir an, Sie haben bereits Ihr eigenes Facebook-Profil und eine separate Facebook-Seite für Ihr Unternehmen. Sie haben vielleicht sogar schon eine Facebook-Gruppe gegründet, die mit den in Ihrem Geschäft angebotenen Produkten oder Dienstleistung zu tun hat.

Welche Möglichkeiten der Werbung für spezielle, von Ihrem Unternehmen gesponserte Facebook Events haben Sie nun? Eine Möglichkeit ist die Erstellung eines Facebook-Events. Ein Facebook-Event ist einfach eine weitere Facebook-Seite, die ein bestimmtes Ereignis zu einem bestimmten Zeitpunkt und an einem bestimmten Ort beschreibt. Dieser Ort kann ein richtiger, realer Ort oder eine Website sein, die im Internet steht.

Sie können eine Event-Seite zum Beispiel als Werbung für einen Abverkauf, für ein nur für kurze Zeit von Ihrem Unternehmen bereitgestelltes Angebot oder für jedes andere spezielle Event verwenden. Das kann eine sehr effektive Methode sein, bestimmte geschäftliche Aktivitäten von Zeit zu Zeit an die Facebook Öffentlichkeit zu bringen. So können Sie Leute ansprechen, die auf Facebook bereits mit Ihrem Unternehmen verbunden sind. Und da diese Personen Ihnen auf Facebook folgen, wissen Sie, dass sie auch Interesse an Ihren Produkten und Dienstleistungen haben werden.

Facebook Events erstellen

Ein neues Facebook Events ist ganz einfach erstellt. Loggen Sie sich zuerst auf der Facebook-Seite Ihres Unternehmens ein, falls das Event von Ihrem Unternehmen gesponsert werden soll (oder verwenden Sie Ihr persönliches Profil, wenn Sie selbst als Sponsor auftreten möchten). Klicken Sie auf den Link „Events“ im oberen Bereich der linken Navigationsleiste. Dann auf „Event erstellen“ – diesen Button finden Sie oben rechts in der Hauptspalte Ihrer Events-Seite.

Sie werden jetzt nach dem Titel des Events, nach Zeit, Ort und Beschreibung des Events gefragt.  Oder Sie können auch ein Foto hochladen, das mit dem Event zu tun hat. Sie müssen keine Endzeit hinzufügen, wenn es sich um ein Event mit offenem Ende handelt. Schließlich müssen Sie noch entscheiden, welche Facebook-User sie einladen wollen. Sie können aus Ihrer Freundesliste entweder einzelne Gäste wählen oder das Event ganz öffentlich machen, sodass jeder auf Facebook dieses Event sehen und sich in die Gästeliste eintragen kann.

Facebook Veranstaltungen | Facebook | Facebook Support

Wie bei jeder erfolgreichen Werbung für ein Unternehmen auf Facebook liegt der Schlüssel zum Erfolg darin, es nicht zu übertreiben. Werbung für saisonalen Abverkauf oder andere spezielle Werbestrategien ist absolut ok. Aber Sie sollten nicht übertreiben. Erstellen Sie jeden Tag ein neues Event, stellen z.B. immer neue Sonderangebote für einzelne Produkte vor), werden Sie sich keine Freunde machen bzw. erhalten.

Es liegt in der Natur des Menschen, Einladungen zu mögen. Wer zu etwas eingeladen wird, fühlt sich als jemand Besonderer, so als wäre er ein Teil dieser Veranstaltung. Der Klick auf den Button „Ich nehme teil“ nach Erhalt der Einladung ist die Bestätigung der Verbindung, die diese Person zu dem Unternehmen hat, das diese Veranstaltung organisiert. Mit der Annahme der Einladung bestätigt die betreffende Person, dass sie sich mit Ihrem Facebook Events identifiziert.

Es ist natürlich nicht immer einfach, Facebook Events und Einladungen, die angenommen wurden, auch direkt in Umsatz zu verwandeln. Aber Sie lernen, welche Facebook Events am beliebtesten sind. Oder ob Ihre Events mit der Zeit beliebter werden oder an Beliebtheit verlieren. Richtig angelegt und durchgeführt, können Facebook Events eine super Ergänzung Ihrer anderen Werbeaktivitäten sein.

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