Modul#5 Verkaufstexte schreiben

Internet Marketing Strategie

Zauberwörter die über Deinen Erfolg entscheiden!

Wie Du eigene Verkaufstexte schreibst, die Besucher ebenso mögen wie Suchmaschinen.

Versuchst Du alles, um mehr von Deinen Produkten zu verkaufen, aber Du hast so Deine Probleme?

Wusstest Du, dass Wörter, die Du in Deinem Verkaufstext
 verwendest,  über Erfolg oder Misserfolg im Verkauf  entscheiden?

verkaufstexte schreiben

Endlich kannst auch Du Sätze schreiben Die Menschen motivieren

Wie Du kinderleicht überzeugende Verkaufstexte, Werbetexte, Blogartikel oder sogar ganze Ebooks schreiben kannst.

 Verkaufstexte schreiben

Wenn es um den Verkauf von Produkten geht, must Du vorsichtig sein mit Deinen Worten. Du kannst Deinen Kunden ein Produkt nicht mit dem gleichen Umgangston und mit denselben Formulierungen anbieten, wie Du z.B. einem Freund einen Vorschlag machst. Und Du kannst die Eigenschaften einer Ware nicht auf die gleiche Weise diskutieren wie in einem Brief oder Email.


Das heißt, wenn Du Dein Werk oder das Werk eines anderen Geschäftsinhabers anpreist, must Du Wörter und Sätze verwenden, die den Leser so denken und handeln lassen, dass sie ihn letztendlich zum Kauf des Produktes führen.


Deshalb ist die richtige Wortwahl entscheidend, wenn Du irgendetwas verkaufst.

 

Wenn Du weist wie man schreibt, bist Du schon zu 95% 

auf dem richtigen Weg



verkaufstexte schreiben

Das Schreiben eine Verkaufs-Webseite erfordert verschiedene Fähigkeiten, die meist schon mit den Schreibarbeiten in der Schule erlangt wurden.

Wenn Du noch nie ein Schreiber warst, mag es Dir schwer vorkommen jetzt damit anzufangen.

Während das Schreiben für Deine Verkaufs-Webseite von professionellen Schreibern gemacht werden könnte, ist es jedoch wichtiger persönlich zu sein und es somit besser selbst zu machen.

Professionelle Schreiber nehmen ihren Job ernst, jedoch ist das Problem dabei, dass sie nicht das erlebt haben was Du erlebt hast.

Sie wissen nicht wie Du dich fühlst. Sie können zwar schreiben, wie Sie möchten,  jedoch nicht mit Ihrem Herzen. Sie können Informationen schreiben,
jedoch nicht dem Leser zeigen wie Du wirklich bist. Sie können nicht die Passion teilen die Du hast.

Verkaufstexte schreiben lassen

Es selbst zu machen kann sich lohnen. Es kann Dir helfen eine persönliche Verbindung zu erstellen. Den Lesern zeigt es wer Du bist, 

weil Sie Deine Gedanken und Gefühle mit ihnen teilen.

Es gibt eine ganze Reihe von Tricks. Einige beinhalten das Einfügen bestimmter psychologischer "Auslöser-Wörter" (Trigger) in Deinem Verkaufstext.


Diese Wörter erzeugen gewisse Assoziationen beim Leser, die ihn zwingen, in bestimmter Weise zu handeln. Zum Beispiel kannst Du die Wörter "schockierend" oder "wissenschaftlich erwiesen" in einer Schlagzeile verwenden, um die Aufmerksamkeit eines Lesers zu erregen.

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Kurz gesagt, die Erstellung und Platzierung guter Wörter und Sätze ist nicht einfach, aber entscheidet über den Erfolg Deiner Marketing Kampagne.

Erzähle eine Geschichte

Denke dir eine faszinierende Geschichte aus, die hinter Deinem Produkt steckt! Eine gute Geschichte wahrt wie kein anderes Instrument das Interesse eines zukünftigen Kunden und hält ihn am Lesen!


Erzähle eine Geschichte, die zu Deinem Produkt führt....


Erzähle Geschichten in der Überschrift! Je mehr Du erzählst, desto mehr verkaufst Du!


Erzähle Geschichten in Werbebriefen UND in den E-Mails!

Identifiziere dich mit dem Leser


Zeige Empathie für die Enttäuschung Deines zukünftigen Kunden.

Die „Fühlen-Gefühlt–Gefunden-Formel“:

“Ich verstehe, wie sie sich fühlen. Ich habe mich genauso gefühlt. Ich habe etwas gefunden, was tatsächlich funktioniert, sehen Sie hier.”


Vermittel einen Überblick über die Situation

Du hast das Interesse des Lesers geweckt und ihm vermittelt, dass Du sein Problem verstehst – nun ist es an der Zeit, die Lösung anzubieten.

Dies ist der Teil des Werbebriefs, in dem Du kühn Deinen Anspruch geltend machen kannst, des Lesers Problem lösen zu können.

In diesem Abschnitt stellst Du dich selbst und Dein Produkt/Deine Dienstleistung vor.

Es geht nur um sie. Gib ihnen Vorteile, Vorteile, Vorteile!

Was ich Dir noch sagen wollte...



Komme schnell auf den Punkt

Die ersten 250 Wörter sind die wichtigsten.

Füge ‘Was’, ‘Wo’, ‘Wann’, ‘Wie’, ‘Warum’ und ‘Wer’ in die ersten 250 Wörter Deiner Internetseite oder Deinem Werbetext ein.

Schwafle nicht, sei weder subtil noch clever. Komme auf den Punkt.

12 EINFACHE REGELN, UM SPANNENDE ÜBERSCHRIFTEN FÜR Dein GESCHÄFT ZU SCHREIBEN

Um Dir eine einfache Übersicht über dieses Thema zu geben habe ich es in 12 einfach zu merkende Regeln zusammen gefasst, die Du beim Schreiben von Überschriften beachten sollten.

  1. 1
    Deine Überschrift muss das Eigeninteresse der Leser ansprechen. Stelle für sie die Lieblingsstation eines jeden Einzelnen, die ‘W.I.D.F.M.’, ein. Das steht für „Was ist drin für mich?“ Steht Deine Überschrift, muss sie diese kritische Fragen beantworten: Warum sollte ich Geschäfte mit Dir machen, eher als mit jedem anderen Wettbewerber in Deinem Geschäftszweig/Deiner Nische?
  2. 2
    Deine Überschrift muss Deine zukünftigen Kunden erreichen, gehe ihnen an die Gurgel und schüttle sie, als wolltest Du sagen: „Hey! Ich spreche mit IHNEN!
  3. 3
    Deine Überschrift muss eine klare und verständliche Botschaft vermitteln. Wenn Deine Überschrift nicht wie das Feuer eines Leuchtturms hervorsticht, wird deine Anzeige oder deine Verkaufsbotschaft nicht gelesen, und Du wirst schwache Umsatzzahlen haben.
  4. 4
    Wenn Du Neuheiten hast wie z.B. ein neues Produkt, so teile die Neuigkeiten großformatig in Deiner Überschrift mit.
  5. 5
    SEI NICHT pfiffig oder clever. Solche Überschriften sind pure Geldverschwendung, da sie NICHT gelesen werden.
  6. 6
    Füge aktuelle Nachrichten, Ereignisse oder berühmte Prominente in deinen Überschriften ein, da diese die Leserschaft vergrößern können.
  7. 7
    Komme in Deinen Überschriften auf den Punkt und verbreite keine Allgemeinplätze. Zum Beispiel: “So hören Sie in 3 Tagen mit dem Rauchen auf“ ist eine viel bessere Überschrift als “Schnell mit dem Rauchen aufhören”.
  8. 8
    Teste immer mindestens 2 Überschriften und vergleiche sie, um zu sehen, welche besser zieht. Dies nennt man A/B Split Test. 
  9. 9
    Benutze Groß- und Kleinschrift für Deine Überschriften. Dies ist viel einfacher zu lesen als nur GROSSBUCHSTABEN.
  10. 10
    Benutze „Anführungszeichen” für Überschriften, da diese erwiesenermaßen die Zahl der Leser erhöhen.
  11. 11
    Wenn Du einen Werbetext schreibst: schreibe mindestens 150 Überschriften und teste sie.
  12. 12
    Die einzige und schwierigste Aufgabe Deiner Überschrift ist es: DASS DER NÄCHSTE SATZ GELESEN WIRD! Nicht mehr.

Dies war nur ein kleiner Einblick im Bereich des Texte schreibens.


Wenn Du dich an dieses Modul hälst, wirst Du in der Lage sein, Verkaufsseiten zu schreiben, die einen besseren Job tun, als es jeder Verkäufer in Ihrem Laden tun könnte.


Doch es ist bei Weitem nicht alles, was Du beachten kannst, um Deine Verkaufsseite noch effektiver, erfolgreicher und besser konvertierender zu gestalten.


Wenn Du mehr Wissen möchtest, so lade dir diese Anleitung einfach gleich herunter und haben sofortigen Zugang zu allen Geheimnissen.



+ 2 Boni

  1. 1
    Bonus: Werbetexte schreiben - Wie Sie mit werbepsychologischen Werbetexten scharenweise Käufer gewinnen können

  2. 2
    Bonus: Total Produktiv - Strategien um schneller mehr zu erreichen
Dieses Ebook verrät auf 54 Seiten zahlreiche Möglichkeiten, Wörter und Sätze bei Deinen Verkäufen zu benutzen


Inhaltsverzeichnis

  • Der Prozess des Schreibens
  • 71 Tipps zum Schreiben
  • Eine vollständige Anleitung voll mit unterschiedlichen Arten von gewinnbringenden Wörtern  und Sätzen,  die helfen, mehr zu verkaufen.
  • Jede Menge Schlagzeilen, die Du schnell für Deine Anzeigen und Verkaufstexte übernehmen  kannst.
  • Wie Du Call to Action (Handlungsaufforderungen) anwendest, damit Leute sofort kaufen.
  • Gewinnende Call to Action Formulierungen
  • Gewinnende Verkaufstexte
  • Wörter, die positive Gefühle auslösen
  • Direkte Call to Action
  • Der wichtigste Schritt
  • Und vieles mehr!


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